Samstag, 12. November 2011

Das Tierheim ist geschlossen!

Liebe Tierfreunde,

wie viele von euch schon mitbekommen haben hat unser Tierheim in San Javier geschlossen. Es war für unsere Tierheimleitung nicht weiterhin tragbar, das Tierheim unter den vorhandenen Bedingungen weiter zu erhalten. Ende September/Anfang Oktober sind wir, mit der Unterstützung von Conny und Lisa von der Angeles Katzenhilfe, nochmal vor Ort gewesen um einige der Notfellchen zu holen, die uns ganz besonders am Herzen gelegen haben. Leider sind es wieder viel zu wenige gewesen, verliert jeder sein Herz doch an einen anderen Hund...Jedoch konnten wir neben Basil, auch Lasko, Tolo, Jero, Cosy und einige Katzen in ihr neues leben begleiten.
Die Schliessung des Tierheimes war unschön, viele Organisationen und verschiedene Menschen waren daran beteiligt und wir hoffen sehr, dass es allen Hunden die im Tierheim bleiben mussten, gut geht. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an die Angeles Katzenhilfe und die Denia Dogs, die sehr bemüht waren Pflegestellen und Übernahmeplätze für die verbliebenen Hunde zu finden. Auch die vielen lieben Menschen die uns mit Sachspenden, Patenschaften und auch moralischer Unterstützung supportet haben, verdienen unser aufrichtiges Dankeschön!!!

Angeles wird sich weiterhin um ihre Katzen kümmern und vereinzelt Hunde retten. Ihre Selbstlosigkeit lässt nicht zu dass ein Tier leidet. Wir werden Angeles weiterhin unterstützen und hoffen auf Euren Support!

Das Katzengehege bei Barbara, welches wir im September angefangen haben zu bauen nimmt Formen an. Die beiden Holzhäuser, welche als Unterkunft für die Katzen diesen werden, stehen, der Zaun ist gezogen und Christian arbeitet vor Ort hart daran um dieses Projekt zu beenden. Wir stellen demnächst Bilder online und hoffen dass die verbliebenen Katzen, welche nicht vermittelbar sind und ihr Leben dort verbringen werden, bald umziehen können. Die Bedingung des Geheges war dass alle Katzen sofort kastriert werden und keine weitere Käfighaltung auf dem Gelände herrschen wird! Die Kosten des Geheges bewegen sich momentan etwa bei 2500 EUR. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen das notwendige Geld zu sammeln!!!